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Marketing and Branding
Further Reading
- Eckel, P., & King, J. (2006). An Overview of Higher Education in the United States: Diversity, Access, and the Role of the Marketplace. Washington, DC: American Council on Education.
- Green, M., Eckel, P., & Barblan, A. (2002). The Brave New (and Smaller) World of Higher Education: A Transatlantic View.Washington, DC: American Council on Education.
- Hayes, Thomas J. (2008). Marketing Colleges and Universities: A Services Approach. Washington, DC: Council for Advancement and Support of Education.
- Sevier, R. (2000). Brand as Relevance (White Paper). Cedar Rapids, IA: STAMATS Communications, Inc.
- Sevier, R. & Whalen, L. (2000). A President’s Primer on Branding(White Paper). Cedar Rapids, IA: STAMATS Communications, Inc.
- Yopp, John H. (2008). Convergent Evolution of European and U.S.Education Systems. In Internationalization of European Higher Education: An EUA/ACA Handbook. Berlin: Raabe Academic Publishers.
- Hochschulmarketing – Herausforderung
und Erfolgsfaktoren im Wettbewerb
Dokumentation der Tagung vom 15. Januar 2007
Heribert Meffert und Detlef Müller-Böling (Hrsg.) inKooperation mit der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Marketing und Unternehmensführung, Münster
- Hochschulnamen als Marke
in: Wissenschaftsmanagement – Zeitschrift für Innovation 2/08, 14, (2008), S. 30-32
- Two-Year EU-Funded Project: Benchmarking in European Higher Education. EU-funded project
Includes handbook on benchmarking in higher education, a report on the project findings, an online tool with an extensive online bibliography and guidelines.
- Project findings
- Profil und Passung – Studierendenauswahl in einem differenzierten Hochschulsystem
(HIS:Forum Hochschule Nr. F14/2008)
Heine, Chr.; Didi, H.-J.; Haase, Kl.; Schneider, H. (Hrsg.)
- Informationsplattform Hochschulkampagne Ost
Internetplattform zur länderübergreifende Hochschulkampagne und gemeinsamen Strategie zur Vermarktung der Studienstandorte und Studienangebote der ostdeutschen Bundesländer. Bietet Informationen u.a. zum Hochschulpakt 2020, zum Konzept der Gesamtkampagne sowie Einzelkampagnen, außerdem Studien zu Zielgruppen, Mobilität und Stärken-und-Schwächen-Analysen.
- Studienwerbung und Marketingaktivitäten der ostdeutschen Hochschulen
Ergebnisse einer Befragung im ersten Vierteljahr 2008
Martin Winter, Institut für Hochschulforschung HoF Wittenberg, Mai 2008
- Datenatlas für das deutsche Hochschulsystem – Schnellinformation “Fächerpräferenzen” Präferenzen der StudienanfängerInnen auf der Ebene von Fächergruppen und Kreisen / kreisfreien Städten für das Studienjahr 2006 ,
Gütersloh, o.V., 2008
- Instrumente des Marketing Controlling. Das Beispiel des auslandsorientierten Masterstudiengang Electrical communication engineering
Vorgestellt wird das Pilotprojekt ´´Instrumente des Marketing Controlling am Beispiel des auslandsorientierten Masterstudiengangs Electrical communication engineering ECE. Verschiedene Marketingaufgaben und Maßnahmen des Controlling wurden in Bezug auf den Studiengang ECE beispielhaft durchgeführt und dokumentiert wie z.B.: Bewerbung des Studiengangs, Bewerberauswahl, Evaluierung, Befragungen von Studierenden und Absolventen, Alumniarbeit.
- Recruitment of international students and German universities – future options, International Focus, 10.9.2008, S. 5-6
Brandenburg, Uwe; Carr, Diane J.
- GATE Germany
Gemeinsames Konsortium von DAAD und HRK
Internationales Marketing für Bildung und Forschung – Entwicklung und Bereitstellung von Dienstleistungen im Bereich des internationalen Hochschulmarketings
- Analysing the future market – Target Countries for German HEIs
Uwe Brandenburg, Diane Carr, Sabine Donauer, Christian Berthold, CHE-Working paper 107, May 2008
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